Alle Jahre wieder: Ein neues Layout

medien-gerecht ist gerade mal drei Jahre alt und hat nun schon sein drittes Layout bekommen. Das ist zwar vielleicht etwas viel, aber ich hielt es in beiden Fällen notwendig. Wurde bei dem letzten Wechsel die Seitenleiste hinzugefügt, gibt es dieses Mal nicht etwa noch eine weitere Seitenleiste, sondern eine grundlegende Umgestaltung. Kein Bild mehr im Logo, weniger Farben, aber das ursprüngliche “Motivrot” bleibt weiterhin (dezent) erhalten. Ich gebe zu, dass mir schon seit langem das Design von Rivva gefällt und ich daher nach einem schlichten Textlayout gesucht habe.

Aber es handelt sich nicht nur um eine grafische Veränderung, sondern wird sowohl von einer technischen als auch inhaltlichen Neuerung begleitet. Die technische Neuerung ist der Aufbau des Layouts mit dem Theme Framework Thematic von Ian Steward und dessen Child Theme “Acamas“. Die Framework zeigt übrigens wie beeindruckend vielseitig WordPress ist.

Die inhaltliche Änderung besteht in Hervorhebung von bestimmten “Feature” Artikeln (wie dieser hier). Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass es mehr oder weniger “prominente” / wichtige Artikel gibt. Diese sind aber bislang teilweise relativ schnell durch “einfachere” / unwichtigere Posts verdrängt worden. Das wird sich durch die neue Hervorhebung als Feature künftig vermeiden lassen. 

Und nun wünsche ich uns allen einen schönen ersten Advent und weiterhin viel Spaß: Einerseits beim Lesen, meinerseits beim Schreiben.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>