Kein Scherz: Zattoo ist Teil der Grundversorgung von ARD & ZDF

Schon vor einem halben Jahr machte die Nachricht die Runde, dass ARD und ZDF mit ihrem kompletten öffentlich-rechtlichen Angebot bald über den Internet-Fernsehdienst Zattoo empfangbar sein werden. Heute ist es dann soweit: Zattoo zeigt Fernehen von ARD bis ZDF. 24 öffentlich-rechtliche Kanäle sind zu dem sonst eher international ausgerichteten Programm dazu gekommen.

Wieviel die Ausstrahlung die Sender kostet, wird man allerhöchstens bei der nächsten Gebührenanmeldung mitbekommen. Nach dem Willen von ARD&ZDF ist auch die Ausstrahlung über das Internet Teil der Grundversorgung, schließlich wird auf Internet-PCs auch Gebühren erhoben. 

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Dort lassen sich dann wunderbar die konkreten Sehgewohnheiten der Zuschauer protokollieren und auswerten, ein Fest für alle Marketingstrategen und sonstige auf das Nutzerverhalten und deren ökonomische, politische und kulturelle Interessen Spezialisierte.

  2. Vermutlich stellt das ZDF demnächst auch noch seine Beiträge bei youporn ein, der Sender ist eh überflüssig, die ARD hingegen um so wichtiger.

  3. Es ist in erster Linie nicht der Übertragungsweg, für den man Gebühren zahlt, es ist vor allem das Programm, insbesondere die Informationssendungen. Und wenn man sich die auf mehreren Wegen anschauen kann, warum nicht?
    Im Übrigen ist das ZDF keineswegs überflüssig, z. B. mit seinen Dokumentationen. Im ARD-Programm könnte man hingegen mal aufräumen. Bruce, platte Daily Soaps etc. haben m. E. im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nichts verloren.

  4. „Das ZDF ist tatsächlich total mainstreaming und unkritisch, schrecklich und überflüssig.“

    Dir sagen offenbar Sendungen wie Frontal21 nichts. ZDF hat für mich das deutlich interresantere Programm als ARD…

  5. Es gibt sicher im ZDF auch wenige sehenswerte Sendungen, insgesamt ist das Programmangebot dort jedoch von jeher schlechter und weniger umfangreich als bei der ARD mit ihren Landesanstalten und den herausragenden internationalen Studios.

  6. Pingback: Testaritis» Blogarchiv » SR Fernsehen bei Zattoo

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


besonders feine footnotes